Firmware Upgrade Studio

Software | Firmware Upgrade Studio 



Version:

Firmware Upgrade Studio
PC_Software_4.7
HoTT_Software_V4
OSD_PC_Software

USB Treiber: https://www.silabs.com/products/mcu/Pages/USBtoUARTBridgeVCPDrivers.aspx
Anleitung: Firmware_Upgrade_Studio-4-6
Änderungen:

Firmware Upgrade Studio 4.3
- Automatischer Download der aktuellsten HoTT-Firmware/ Software für alle HoTT - Komponenten integriert (Außer Empfänger: #33565 und #33566)
- Logfileauswertung Telemetrieregler
- Updatemöglichkeit für mz-24

Firmware Upgrade Studio 4.6
- Update der Sender mc-28 und mz-24.PRO möglich
- Automatische Updates erfolgen über http-Server und nicht mehr über FTP-Server

Fimrware Upgrade Studio 4.6 V2 
- Modellspeicher laden von der mc-26/28 funktioniert
- BUS-Firmware Upgrade für GPS / Vario Module Alpha Graupner HoTT (No. S8437)
- Link zur Generierung für QR Codes. Geeignet für das WiFi Ladegeräte Polaron. Mit der WiFi App können Aufkleber für die Akkus generiert werden und über die App und den QR-Codes werden die richtigen Parameter zum Laden eingestellt.

Firmware Upgrade Studio 4.7 vom 27.06.2017
- QR-Code Generator korrigiert
- Modellspeichersicherung verbessert

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Download der PC Software blockiert

    Der Download der "DE" Software wird blockiert, da der "Smart Screen Filter" diesen als UNSICHEREN DOWNLOAD identifiziert...

  • Antwort zu "Download der PC Software blockiert"

    Hallo Herr Thomas Mohn,

    an Ihrem PC ist der Smart Screen Filter aktiviert. Das ist auch grundsätzlich gut.
    Anbei finden Sie weitere Infos:
    http://praxistipps.chip.de/windows-10-smartscreen-filter-das-steckt-dahinter_42575

    Sie können den Filter deaktivieren, um die Datei herunterzuladen.

    Viele Grüße

    Graupner

  • Link funktioniert nicht.

    Hallo Graupner Team,

    der Link zur Deutschen Version öffnet ein leeres Browserfenster "about:blank".
    Vielleicht wäre ein Hinweis hilfreich, den Link per Rechtsklick zu öffnen und "Ziel Speichern unter ..." zu wählen.

    MFG A. Schneider

  • Firmware Update MZ-24 schlägt fehl

    Ich habe heute versucht meine MZ-24 auf die aktuelle Version zu bringen. Es wurde die Version 1.052 (Deutsch) zum Download angeboten, welche ich dann auch wählte. Der Download und das Update startete, aber nach dem Bootloader-Dateiinformation senden und Bootloader-Firmware herunterladen Start wurde ein Nack Kommando empfangen und 2-mal die Fehler-Rückgabe Adresse : 8004000. Damit schlug dann das Update fehl.
    Auch lässt sich mit der Version 4.7 nicht mehr der Modellspeicher auslesen. Hier erscheint die Meldung: Das angeschlossende Gerät wird nicht unterstützt. Das einstellen der Senderzeit gelingt auch nicht mehr, es wird das Datum 23.07.2025 angezeigt, obwohl der Sender die aktuelle Uhrzeit hat.

  • Antwort "Firmware Update MZ-24 schlägt fehl"

    Hallo Jürgen Widderich,

    bitte nutzen Sie für die mz-24 die Update Version 1.042. Die Version 1.052 wurde von Graupner noch nicht getestet und freigegeben.

    Viele Grüße

    Graupner

  • Data Log Software liest nichts aus

    Ich besitze seit heute ein Graupner Ladegerät, Modell Polaron Pro ,und habe mir hier die aktuellste Upgrade Studio 4.7 incl neuste Firmware Main 2.101 und Slave 2.102 runtergeholt und Installiert. Funktioniert gut.
    Leider stellte ich fest ,das ab Version 1,4xx die Data Log Software zwar funktioniert , nur keinerlei Daten aus dem Ladegerät ausgelesen werden kann.
    Trotz richtigem Comport, Speed, usw (Klappt mit anderen Non Graupner Geräten einwandfrei) .
    Statt dem Netzteil habe ich auch einen Accu ans Ladegerät als Stromversorgung angeschlossen (14,4Volt /100Ah)

    Windows 7/64 Installiert . In der Graupner_Charger_Monitoring_Suite steht alles bereit, unten rechts alles Grün.Accu wird am Ladegerät geladen... Modell oben Links ausgesucht, Profile passt, Comport passt, Dann auf "Start" und es passiert NICHTS, Bis auf die "Grüne "Vebindung unten Rechts..
    Wie kann man solch eine Üble Software auf den Markt bringen , oder solche Silicon Labs in das Gerät einbauen , ????
    Bisher war ich von Graupner weitaus bessere Qualität und Service gewohnt.. Wird wohl das letzte Graupner Ladegerät gewesen sein.Auch die Hotline gab keinerlei !! Auskunft.. -> Mailen sie dem Produktmanager.. Wtf ???

    Serien Nummer CABE 01C

    Ich las zufällig hier das es mit der Firmware 2.00x Probleme (Im Mai) gab, was Daten Logging Ausgabe betraf.. Gefixt ist das noch nicht ? Steht jedenfalls so hier
    Ich denke, ich schicke es zurück und werde mir ein Konkurrenz Produkt zu legen.,.,.

    Mfg
    Klaus.G

  • Antwort "Data Log Software liest nicht aus"

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für Ihren Kommentar.

    Wir bedauern sehr, dass wir Sie so lange auf eine Antwort und Lösung warten lassen haben. Das war nicht unsere Absicht.
    Ihre Fehlerbeschreibung haben wir analysiert und ein Mitarbeiter der technischen Abteilung wird direkt mit Ihnen in Kontakt treten.
    Wir hoffen, dass die Lösung zu Ihrer vollen Zufriedenheit ist.

    Viele Grüße

    Graupner

  • Charger Monitoring Suite keine Daten

    Polaron EX 1400 Firmware Main 2.101 Slave 2.102
    Windows 7/64
    Charger Monitoring Suite Version 1.5

    Update aufs Ladegerät lässt sich problemlos durchführen, aber in der Monitoring Suite kommen keine Daten an!
    Etliche versuche mit verschiedenen Comports und unterschiedlicher baud rate fehlgeschlagen!

  • Antwort "Charger Monitoring Suite keine Daten"

    Hallo Hans,

    vielen Dank für Ihren Kommentar.
    Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
    Ein Mitarbeiter der technischen Abteilung wir Ihnen eine Lösung per Mail senden.

    Viele Grüße

    Graupner