Fernsteuerung mz-18.PRO HoTT 9-Kanal - Version 2v002 & Beta 2v005

 

mz-18.PRO HoTT | #S1005.PRO

MZ_18_v1.042

Version:

mz-18.PRO_2v002_German
mz-18.PRO_2v002_English
mz-18.PRO_2v002_France
mz-18.PRO_2v002_Spain
mz-18.PRO_2v002_Italiano

Beta Version 2v005 vom 10.04.2018
mz-18.PRO_2v005_German

mz-18.PRO_2v005_English
mz-18.PRO_2v005_France
mz-18.PRO_2v005_Spain
mz-18.PRO_2v005_Italiano

Download Voice-Files Voice3_DE
Voice3_EN_Global
Voice3_EN_Imperial
Voice3_FR
Voice3_ES
Voice3_IT
Voice3_NL
Voice3_CZ
Download Voice-Files Multikopter Voice3_Multicopter_DE
Voice3_Multicopter_EN
Sonstige Downloads: - Anleitung mz-18 PRO
- Firmware-Upgrade
Änderungen:


Version 2v002 vom 24.01.2018
- Trimm Piep Priorität geändert
- Menü TR.ST. Trimmanzeige korrigiert
- Heli Gaslimiter nun auf Kanal 9
- Autotrimm hinzugefügt
- Freie Mischer: löschen Feld hinzu gefügt

Beta Version 2v003 vom 14.03.2018
- Deltamodell: Mischer SR-->HR hatte keine Funktion
- Phasenumschaltzeit: Unterschiedliche Phasenumschaltzeiten für Ruder korrigiert

Beta Version 2v004 vom 04.04.2018
- GPS Grafikfehler für die Richtung korrigiert
- HR >> WK Mischer beim Deltamodell korrigiert

Beta Version 2v005 vom 10.04.2018
- Fehler bei Querruderdifferenzierung bei positiven Offset behoben

Bitte beachten: Nach dem Beta-Update sind die Werte der vorhandenen Modelle im Flächenmischermenü zu überprüfen.

Besonderheiten: Update muss über Firmware-Upgrade Gr-Studio 4.8 erfolgen.
Achtung: Eine Beta-Version eines Programms ist eine noch nicht fertiggestellte Version, die bereits das Alpha-Stadium durchschritten hat. Das Programm ist zwar schon in seinen Grundfunktionen nutzbar, jedoch noch nicht vollständig auf Fehler getestet worden. Bei der Nutzung der Beta kann es also zu Abstürzen oder Bugs kommen.
Tags: mz-18.PRO
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Fernsteuerung startet nicht mehr nach dem Update

    Obwohl lt. gr. Studio alles in Ordnung ist nach dem update, starte die Fernsteuerung mit einer Fehlermeldung. Nicht gut.

  • Firmware-Upgrade Gr-Studio 4.8 ?

    Für das Update der mz-18.PRO wird in der Anweisung als Besonderheiten angegeben: Update muss über Firmware-Upgrade Gr-Studio 4.8 erfolgen.
    Wo ist denn der Firmware-Upgrader 4.8 ?

  • Antwort "Fernsteuerung startet nicht mehr nach dem Update"

    Hallo Matronic,

    wir würden die Fehlermeldung gern genauer untersuchen. Erhalten Sie einen weißen oder dunklen Bildschirm?
    Falls ja können Sie die mz-18 über Widerherstellung zum Laufen bringen.
    Gerne können Sie uns die Fehlermeldung zusenden.

    Viele Grüße

    Graupner

  • Antwort "Firmware-Upgrade Gr-Studio 4.8 ?"

    Hallo Herr Willers,

    bitte das GrStudio online aktualisieren, dann erhalten Sie automatisch die Version 4.8.

    Viele Grüße

    Graupner

  • Probleme mit der Sprachausgabe

    Hallo,

    wenn ich unter Ankündigungen gehe und auf ein leeres Feld klicke (das Feld wird dann blau), muss ich erst ganz oft auf + oder - drücken bis etwas passiert. Ich kann nur ca 30 Ankündigungen abfragen von 254 bis 284. Wenn ich bei 284 bin und weiter auf + klicke kommt wieder ein leeres Feld, das gleiche ist, wenn ich bei 254 bin und weiter auf - klicke. Ich hoffe, dass dies behoben werden kann, da ich mir die pro Version hauptsächlich wegen der Sprachausgabe gekauft habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Silas Blum

  • Antwort "Probleme mit der Sprachausgabe"

    Hallo Silas,

    die blauen Felder sind Platzhalter für "eigene Ansagen " die Sie einspielen können. Alles was unter 254 ist sind die Ansagen, die die Anlage braucht und nicht verändert werden dürfen. Deshalb haben Sie kein Zugriff darauf.

    Viele Grüße

    Graupner

  • Immer Noch sehr langsam

    Aufbau der Elemente im Menü sind immer noch sehr langsam!!
    Also update auf pro hätte ich besser gelassen..
    Bin sehr verärgert ! ein solch "Betamäsiges" update für solch einen preis raus zu geben ist schon fragwürdig!
    vorher war die Menü Navigation viel schneller .
    auch war die Auflösung der einzelnen Elemente schöner und hatten nicht so eine verschmierte Optik!

    alles in allem viel zu verbessern !

    Hoffe es wird schnell was geändert sonst war es definitiv das letzte Graupner System

  • Antwort "Immer noch sehr langsam"

    Hallo Dom,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Der Speicher der mz-18 ist begrenzt und um neue Funktionen zu ermöglichen musste leider die Geschwindigkeit des Menüs und die Auflösung der Icons etwas reduziert werden. Ist leider nicht möglich gewesen.
    Viele Grüße

    Graupner

  • Sinnvoller Umstieg?

    Die MZ-24.pro scheint nach den Kommentaren ein guter Erfolg. Bei der MZ-18 sind die Kommentare verhalten. Ist die Hardware der MZ-18 einfach zu schwach für die Anforderungen der pro-Software. Was sind wichtige Gründe für ein Update? Ob bei meinem Segel-Boot das Symbol ein Boot ist, ist mir vergleichsweise egal. Ich schaue doch aufs Wasser. Wenn die Einstellungen aber träge sind und die Grafik unscharf ist, hilft mir das nicht.
    Ist der sinnvollere Weg von der MZ-18 gleich zur MZ-24.pro oder gar MZ-32?
    Vielen Dank für Hinweise zur Entscheidung.

  • Antwort "Sinnvoller Umstieg?"

    Hallo Edmund,

    die Entscheidung liegt natürlich an Ihnen und Ihren Anforderungen. Die neuen Features der PRO Version sind bei der mz-18.PRO und mz-24.PRO identisch und auch bei der mz-24.PRO wurde die Geschwindigkeit und Auflösung etwas reduziert, um die neuen Features zu ermöglichen.
    Die mz-32 ist natürlich auf einem neuen Level mit umfangreichen Hardware und Software Features.

    Viele Grüße

    Graupner

Passende Artikel