Fernsteuerung mz-12 HoTT 6-Kanal - V1.071

mz-12 HoTT | #S1002 
S1002_MZ_12_023
 
Version:

mz-12_1v071_German

 mz-12_1v071_English

 mz-12_1v071_France

Download Voice-Files        
Download Voice-Files Multikopter       
Sonstige Downloads:

- Sprachdateien (alle verfügbaren Sprachen)
- Handbuch, Manual, Manuel
- Firmware-Upgrade
Änderungen:
:
V1.054  06.03.2014
kleinere Korrekturen und Updates für Electric Air Module

V1.055 24.02.2015
EN 300328 1.8.1

V1.056 01.04.2015
kleine Textkorrekturen

V1.059 15.04.2015

Das neue HoTTSync Verfahren ermöglicht die Bindung wahlweise global (wie bisher) oder ausschließlich mit einem Speicher des Senders. Auswahl bei Bindungstyp: Global oder Memory.

V1.062: 31.08.2015
  • Geändert Vario Ton Ausgang

         - Im Voice-Menü Trigger, können Sie Sensor auszuwählen.
         - Im Falle der Auswahl AUTO, würde es automatisch nach Priorität behandelt           
           werden.
           (1) VARIO
           (2) GAM
           (3) EAM 
           (4) GPS
  • Empfänger 32channel, 64channel, 2channel, 4channel können mit MZ-12 gebunden werden
  • Am Autorotation, ausgegeben von -90% bis -100% verändert
  • Im Falle der Rücksetzen auf Heli-Modell gelöscht Gaslimiter, die zurückgesetzt wurde, um die Kontrolle DV

V1.066
Sprachausgaben können abgebrochen und direkt die nächste getriggert werden.

V1067
HF EIN/AUS auch bei Auswahl der DSC Funktion

V1068
Ergänzung Varioprotokoll für Horizontanzeige im OSD

V1071
Drahtlose Lehrer-/Schülerverbindung

Besonderheiten: Update muss über Firmware Upgrader erfolgen.
Tags: mz-12
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Ein sehr guter Sender zum moderaten Preis

    Ich habe zu meiner MZ-24 Pro nun noch die MZ-12 für Schulungszwecke gekauft.

    Es wäre sinnvoll wenn für die Kanäle K5 und K6 eine programmierbare Verzögerung vorhanden wäre, dann ist der Sender so gut wie perfekt.
    Klappen und/oder Fahrwerk in realistischer Geschwindigkeit aus/ein fahren wäre der Hit.

    Noch etwas: Die Hintergrundbeleuchtung könnte eine wenig heller sein.

  • MZ 12 Update Versuche misslingen permament

    Ich habe seit einiger Zeit eine MZ 12 im Einsatz. Zur Zt. verwende ich die Anlage mit einem GR 16 und einem General Engine Modul. Die Zusammenarbeit funktioniert überhaupt nicht. Der Versuch den Sender auf den neuesten Softwarestand zu bringen, bringt mich zur Verzweiflung (kann keine Produktinfo lesen, HF Prozess Kommando fehlgeschlagen u.s.w.)Ich bin nicht zufrieden.

  • Antwort zu "MZ 12 Update Versuche misslingen permament"

    Hallo Harald Ahrendt,

    vielen Dank für Ihren Kommentar.

    Aus der Ferne vermute ich, dass Sie zum Update bei der mz-12 das falsche Kabel verwendet haben.
    Sie benötigen BestNr. 7168.6 und BestNr. 6466.S um die Anlage updaten zu können.
    Für den Empfänger updaten zu können benötigen Sie zusätzlich BestNr. 7168.S

    Viele Grüße

    Graupner

  • @ Fa. Graupner und H. Ahrendt

    Zum Update des Senders Kabel Best.-Nr. 7168.6 verwenden.
    Am Sender die obere Reihe der Anschlüsse verwenden !!

    Wenn die untere Reihe der Anschlüsse verwendet wird kommt die beschriebene Fehlermeldung.

    Gruß Sepp

  • MZ-12 & OSD + Horizontanzeige

    Trotz Update auf die neueste MZ-12 Firmware wird in Kombination mit GR-18 (Koptersoftware) und Graupner OSD am Sender kein Horizont angezeigt.

  • Antwort zu "MZ-12 & OSD + Horizontanzeige"

    Hallo Peter,

    haben Sie im Menü Allgemeine Einstellung bei Data Sel... auf Bluetooth oder Telemetrie eingestellt?
    Gerne können Sie direkt unseren Service kontaktieren.

    Viele Grüße

    Graupner

  • MZ-12 Update funktioniert nicht

    Schon seit einer Zeit versuche ich die mz-12 auf die neuste Version 1V071 zubringen. Leider funktioniert es nicht trotz den Adapterkabeln BestNr. 7168.6 und BestNr. 6466.S. Es kommen immer wieder Fehlermeldungen wie HF Prozess Kommando fehlgeschlagen u.s.w. Immer wenn es dort steht "Sender einschalten" lässt sich der mz-12 nicht einschalten.

  • Antwort zu Antwort zu "MZ-12 & OSD + Horizontanzeige"

    Hab an Ihre Service-E-Mail geschrieben. Gruß

  • Antwort zu "MZ-12 Update funktioniert nicht"

    Hallo Benjamin,

    die Anlage muss vor Beginn des Updatens schon eingeschaltet sein sonst ist das Update nicht möglich.

    Viele Grüße

    Graupner