Empfänger GR-12 L HoTT SUMD+T Version 1a92 & Beta 2a03

GR-12L HoTT SMUD + T | #S1037
S1037_Empfaenger_GR_12L_02  Version:

V 1a92      

Beta Version
V 2a03

Sonstige Downloads: - Firmware-Upgrade
Änderungen:


Version 1a92 vom 08.02.2018
- neu: SBUS Signalausgang wählbar
- Support für 32 Kanäle Kanalmapping für mz-32
- Digitalschalterfunktion für mz-32
- Empfängersignalstärke RSSI-Kanal 12 oder 16 Programmierbar

Beta Version 1a93 vom 22.03.2018
- Das Springen der Kanäle 13-16, bei Verwendung der Kanäle, wurde behoben.

Beta Version 2a03 vom 18.09.2018
- SP2048 Protokoll hinzugefügt

- RSSI Kanal kann für Kanal 8, 12 und 16 gewählt werden. Die Anzahl der übertragenen Kanäle ist entsprechend.

 

 

Besonderheiten:


Das Update muss mit dem Firmware Upgrader >4.6 ausgeführt werden.

Eine Beta-Version eines Programms ist eine noch nicht fertiggestellte Version, die bereits das Alpha-Stadium durchschritten hat. Das Programm ist zwar schon in seinen Grundfunktionen nutzbar, jedoch noch nicht vollständig auf Fehler getestet worden. Bei der Nutzung der Beta kann es also zu Abstürzen oder Bugs kommen.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Grüne Leuchte?

    In der Anleitung steht:
    "Wenn die rote LED des Empfängers innerhalb von etwa 10 Sekunden erlischt und die grüne LED leuchtet, wurde der Binding-Vorgang erfolgreich abgeschlossen."

    Obwohl die Bindung erfolgreich war (wird von meiner MZ-12 Pro erkannt) ist dennoch keine grüne Leuchte zu sehen -> Fehler?

  • Antwort "Grüne Leuchte?"

    Hallo Leo,

    der GR-12L hat nur eine rote LED. Nach der Bindung erlischt die LED.

    Viele Grüße

    Graupner

  • Generelle Frage zu SBUS vgl. SUMD

    Hallo Graupner,

    Heute habe ich den Empfänger am SBUS port (FC Matek F405-CTR) angeschloßen (und nicht über UARTx mit SUMD). Scheint zu funktionieren.
    Gibt es irgenwelche Nachteile von SBUS im vgl. zu SUMD (Leistung, Optionen, ...)?
    Eingesetzt wird ein Quadcopter mit INAV.

    Gruß,

    Leo

  • Antwort "Generelle Frage zu SBUS vgl. SUMD"

    Hallo Leo,

    einziger Nachteil von SBUS ist, dass derzeit noch keine RSSI-Werte mit übertragen werden und dass es keine CRC-Berechnung gibt, falls es mal Störungen bei der Übertragung gibt.

    Viele Grüße

    Graupner

  • Generelle Frage zu SBUS vgl. SUMD

    Das liest sich nicht sehr vertrauenswürdig an. Deshalb habe ich nun das Signal auf XR2 umgelötet und SUMD eingestellt. Es funktioniert alles, auch RSSI. Mit SBUS ging kein RSSI.

    Übrigens: V 1a93 hat das Springen der Kanäle 13-16 gelöst.

  • SUMO

    Hallo Graupner,
    Ich habe den Flycolor F3 Tower da bekomme ich über SBUS und SUMD keine Verbindung. Firmware 1a.93.
    Warum kann der Empfänger kein SUMO? Ich habe momentan einen Hott 8 Kanal über SUMO angeschlossen und das funktioniert einwandfrei,
    Ich hoffe beim nächsten Update wird das SUMO unterstützt.

    MFG
    Frank

  • Antwort "SUMO"

    Hallo Frank,

    welche Software hat den der Flight Tower? Betaflight und auch die anderen können SUMD und SBUS. SUMD ist schneller als SUMO.
    Anschluss an einen UART RX pin und entspechender Einstellung im Konfigurator.

    Viele Grüße

    Graupner

  • Grüne LED

    Hallo,
    ich habe eine Anleitung in der steht das der GR-12 L eine grüne LED hat welche leuchtet wenn das BInding abgeschlossen ist.

    Tut es aber nicht - gibt es unterschiedliche Anleitungen ?
    Danke und Gruß Rüdiger

  • Antwort "Grüne LED"

    Hallo Herr Kau,

    das ist wohl ein Kopierfehler in der Anleitung. Das hätte nicht passieren dürfen und wir geben es weiter.
    Der GR-12 L hat nur eine rote LED die nach dem Binden ausgeht.

    Viele Grüße

    Graupner

Passende Artikel
Empfänger GR-12 L HoTT, 16 Kanal SUMD +T Empfänger GR-12 L HoTT, 16 Kanal SUMD +T

Versand 1-3 Werktage

45,99 € *